Eselsbrücken
Logo Das Lernen lernen
Das Lernen lernen

Lernen-Leitseite

Lernen und Motivation
Biologische Grundlagen
Mitschrift und Mitarbeit
Hausaufgaben
Umgang mit Vokabeln
Regeln lernen
Umgang mit Texten
Gedächtnistechniken
Referieren
Prüfungen vorbereiten

Externe Lern-Links

In der Zeit von Dezember 1995 bis Februar 1996 ging es in der Internet-Newsgruppe SCHULE.ALLGEMEIN um "Eselsbrücken". Die dort geposteten Beispiele aus vielen Fächern habe ich gesammelt, weil sie gut zum Thema "Das Lernen lernen" passen. Und immer noch bekomme ich von interessierten Leserinnen und Lesern dieser Seiten neue Eselsbrücken zugeschickt (danke!).

Ich stelle sie hier als Merksatz-Liste für folgende Fächer dar:


DEUTSCH

ENGLISCH

FRANZÖSISCH

LATEIN

MATHEMATIK

PHYSIK

GESCHICHTE

GEOGRAPHIE

MUSIK

ASTRONOMIE


Zurueck Externe Links Leitseite
[Zurück] [Extern] [Leitseite]
Datum der letzten Überarbeitung: 14.11.1997
© Wolfgang Pohl



Diese Seite ist Bestandteil von www.lerntipp.at | Impressum | Datenschutzerklärung | Nachricht